Physiotherapie am Hundekolleg Münsterland

Körperliches und geistiges Wohlbefinden sind auch bei Hunden eng mit einander verbunden. Geht es einem Hund nicht gut, wirkt sich dies auf sein Verhalten aus.

Die Erfahrung zeigt, dass Hunde, die uns aufgrund von Verhaltensproblemen vorgestellt werden, nicht selten auch körperliche Beschwerden haben. Diese können ursächlich für das Problem sein oder aber auch als Folgeerscheinung von diesem auftreten.

Ebenso können Verletzungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates und der natürliche Alterungsprozess eine physotherapeutische Begutachtung und Betreuung notwendig machen.

In den Räumen des Hundekolleg Münsterland befindet sich die Praxis von

Dr. vet. med. Katrin Voigt

Dr. Katrin Voigt bietet unter anderem an:

- Erstanamnese mit gemeinsamer Erarbeitung des Therapieplans

- manuelle Techniken wie Massage, manuelle Therapie und Lymphdrainage

- Interferenz-Stromtherapie

- Lasertherapie

- aktive Krankengymnastik mit Schulung des Bewegungsapparates

- Gangbildschulung und Muskelaufbau im Unterwasserlaufband

Verhaltenstherapie

Als Tierärztin mit der Zusatzqualifikation Verhaltenstherapie bietet Katrin insbesondere Beratung und Training für "verhaltensoriginelle" Hunde an und steht Trainerkolleg*innen und Tierärzt*innen bei ihrer Arbeit beratend zur Seite.

Mehr erfahren