Veranstaltungen

Online-Vortrag: Medical Training für Alltag & Tierarzt. Mit Ines Grötker.

Online-Vortrag: Medical Training für Alltag & Tierarzt. Mit Ines Grötker.

Für viele Hunde sind die alltäglichen Pflegemaßnahmen, wie bürsten, Krallen schneiden, Zähne kontrollieren, oder Zecken ziehen schon die reinste Tortur. Wenn dann mal der Gang zum Tierarzt ansteht, liegen bei Hund und Halter die Nerven blank. Für den Hund bedeutet die „ Manipulation“ am eigenen Körper oft einen Kontrollverlust mit großer Verunsicherung und Angst.

Dank des Medicaltrainings kann dem Hund diese Angst und Unsicherheit aber zum Glück genommen, oder zumindest ein großes Stück verbessert werden. Dabei bezieht sich das Training eben nicht nur ausschließlich auf den Tierarztbesuch (auch wenn wir hierauf natürlich eingehen), sondern eignet sich für viele, viele Alltagssituationen.

In diesem Webinar schauen wir uns an, welche Möglichkeiten es gibt, um dem Hund verschiedene Situationen zu erleichtern und welche Trainingsmethoden wir nutzen können. Neben den Basics (Ankündigungen von Berührungen und Utensilien) liegt das Augenmerk vor allem auf den Kooperationssignalen, die ganz neue Welten im Umgang mit dem Hund eröffnen können. Es handelt sich hierbei um ein „Mitspracherecht „ für den Hund, oft mit verblüffender Wirkung!

Wie das Ganze beim Tierarzt geübt und angewandt werden kann, wird ebenso Thema sein, wie „Notfallmaßnahmen“, wenn der Hund behandelt werden muss, aber im Training noch nicht so weit ist.

Hinweis:
Die Teilnehmer erhalten nach der Veranstaltung ein Handout und eine Teilnahmebestätigung (PDF).

Mehr über die Referentin: Klicken Sie hier

Preise:
Teilnahme: 35,- € inkl. gesetzl. MwSt.

Web-Seminar:
Dieses Web-Seminar wird live auf der Meetingplattform Zoom abgehalten und aufgezeichnet. Die Teilnehmer können während des Web-Seminars Fragen stellen. Die Teilnehmer erhalten vor der Veranstaltung einen Link zu dem Online-Meetingraum von Zoom. Durch die Nutzung dieses Links werden Daten von Zoom verarbeitet. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise, die Sie in der Mail mit dem Link finden.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 18.05.2021 19:00 Uhr
Termin-Ende 18.05.2021 21:00 Uhr